JUNGES GEMÜSE

Harald Schmidt, Alfred Biolek, Dieter Nuhr, Jürgen von der Lippe, Konstatin Wecker – für viele heute berühmte Künstler war das Senftöpfchen Karriere-Sprungbrett. Und eine Talentschmiede ist das Theater bis heute geblieben. Auch im April haben wir nach jungen Talenten Ausschau gehalten. Bei der Kabarettbundesliga treten junge Talente gegeneinander an und versuchen die Stimmen des Publikums zu gewinnen. Oder ein in Bielefeld geborener Rheinländer mit türkischen Wurzeln fragt sich, wohin er nun gehört – da hilft bei Özgür Cebe nur Humor! In einem Nachtclub entwickelt sich eine fast verbotene Geschichte zwischen verruchter Bühnendiva und schönem Schüchterling. A apropos „schön“ – mit frechen Liedern lässt uns Frauenschwarm Lars Redlich vor Lachen kaum Zeit zum Durchatmen. Und Sandra Da Vinas Texte reizen nicht nur das Zwergfell, sondern auch Herz und Hirn.

Dienstag, 02.05.2017, 20:15 Uhr

Christoph Tiemann
Angriffslustig
 

Populistischen Parolen und abgebrühten Autokraten wird der Krieg erklärt! Christoph Tiemann tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und führt formvollendet aus der eigenen Haut in die seiner zahlreichen Rollen.
Info & Tickets

Freitag, 05.05.2017, 20:15 Uhr

Cynthia Nickschas
& Roger Stein

Vorsprung durch Wahnsinn

Feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum: Cynthia Nickschas & Roger Stein untergraben mit ihren Songs die ausgetrampelten Pfade der Mehrheitsmeinungen und sabotieren das Sofa der Bequemlichkeit.
Info & Tickets  Premiere

Freitag, 12.05.2017, 20:15 Uhr

Nepo Fitz
Saumensch
 

Als feiner Beobachter des Lifestyles seiner Generation liebt Satiriker Nepo Fitz rasante Gedankenachterbahnen mit vollem Körpereinsatz! Entsprechend oft kann man sich und Freunde wiedererkennen - auch wenn's wehtut!
Info & Tickets  KölnPremiere

Montag, 15.05.2017, 20:15 Uhr

Harry & Jakob
Siegertypen

Schauerballaden mit absurdem Humor treffen bei Harry und Jakob auf improvisierte Freestyle-
Poesie, garniert mit musikalischen Sequenzen - da applaudieren Johann Wolfgang und Friedrich in ihrem Gräbern!

Info & Tickets

Freitag, 26.05.2017, 20:15 Uhr

Andy Sauerwein
Reparieren lohnt nicht

Andy Sauerwein ist vom Kreuzfahrtschiff geflogen. Gut für uns! Denn im Senftöpfchen legt er mit grandiosem Humor und viel Ironie den Finger auf die Wunden unserer Zeit. Kein Gefälligkeits-
Kabarett, denn: Sauerwein hat eine Meinung!
Info & Tickets  KölnPremiere