JUNGES GEMÜSE

Harald Schmidt, Alfred Biolek, Dieter Nuhr, Jürgen von der Lippe, Konstatin Wecker – für viele heute berühmte Künstler war das Senftöpfchen Karriere-Sprungbrett. Und eine Talentschmiede ist das Theater bis heute geblieben. Auch im April haben wir nach jungen Talenten Ausschau gehalten. Bei der Kabarettbundesliga treten junge Talente gegeneinander an und versuchen die Stimmen des Publikums zu gewinnen. Oder ein in Bielefeld geborener Rheinländer mit türkischen Wurzeln fragt sich, wohin er nun gehört – da hilft bei Özgür Cebe nur Humor! In einem Nachtclub entwickelt sich eine fast verbotene Geschichte zwischen verruchter Bühnendiva und schönem Schüchterling. A apropos „schön“ – mit frechen Liedern lässt uns Frauenschwarm Lars Redlich vor Lachen kaum Zeit zum Durchatmen. Und Sandra Da Vinas Texte reizen nicht nur das Zwergfell, sondern auch Herz und Hirn.

Dienstag, 04.04.2017, 20:15 Uhr

Sandra Da Vina
Hundert Meter Luftpolsterfolie

… sind hundert Meter Vergnügen! Sandra Da Vina plaudert über den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen.
Info & Tickets

Freitag, 07.04.2017, 20:15 Uhr

Lars Redlich
Lars But Not Least!

… kommen die Ballade für die verschwundene Socke Schorsch, ein HipHop-Nachhilfekurs und die Geschichte einer Romanze zu einer sächsischen Sonnenstudiobetreiberin ins Senftöpfchen.
Info & Tickets

Sonntag, 09.04.2017, 19:00 Uhr

Jana Rahma & Lucas Sanchez
Der Schöne und das Biest

… sind ziemlich unterschiedlich, aber das zieht ja bekanntermaßen auch an. Was passiert, wenn ein Muttersöhnchen trifft auf Nachclub-Diva trifft?
Info & Tickets

Donnerstag, 20.04.2017, 20:15 Uhr

Özgür Cebe
Born in the BRD

…heißt für Özgür Cebe: Deutscher im Körper eines Ausländers. Da hilft sich locker machen mit Humor!
Info & Tickets

Freitag, 27.04.2017, 20:15 Uhr

Kabarett Bundesliga
6. Spieltag

Helmut Sanftenschneider vs. Christine Schütze …bedeutet: Vollblut-Entertainer trifft auf charmante Klavierkabarettistin. Und das Publikum stimmt an Ende ab, wer besser abgeschnitten hat. Macht großen Spaß!
Info & Tickets